Vorwärts Spoho gegen SV Bergfried Leverkusen 3:8 (Halbzeit: 1:6)
Erste Halbzeit: Bergfried brennt ein Offensivfeuerwerk ab!
Bei schwül-heißen Temperaturen ging es von der ersten Sekunde an richtig zur Sache. Zwei spielstarke Mannschaften schenkten sich keinen Zentimeter Rasen, doch der SV Bergfried übernahm schnell das Kommando!
7. Minute: Die frühe Erlösung! Bergfried geht mit 0:1 durch Sophie in Führung. Viele Chancen wurden herausgespielt: Das 0:2 folgte prompt erneut durch Sophie. Und weil es so schön war, legte Amelie direkt nach und erhöhte auf 0:3!
Die Heimmannschaft zog zum 1:3 nach, doch Bergfried ließ sich nicht beirren. 1:4 und 1:5 – ein lupenreiner Hattrick ebenfalls durch die bärenstarke Amelie! Kurz vor der Pause krachte es im Sechzehner: Amna behielt die Nerven und schoss den fälligen Elfmeter souverän zum 1:6-Halbzeitstand ein.
Zweite Halbzeit: Kampfgeist und Aluminium-Pech
Wer dachte, die Hitze würde das Tempo bremsen, lag komplett falsch. Beide Teams kamen bärenstark aus der Kabine. Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte Sophie bereits die nächste Riesenchance auf dem Fuß. In dieser Phase zeigte auch unsere Torhüterin Laura, was in ihr steckt: Mit tollen Paraden und sensationellen Rettungsaktionen hielt sie den Kasten sauber und brachte die gegnerischen Stürmerinnen zur Verzweiflung!
1:7 (Elfmeter): Nach einem Handspiel im gegnerischen Strafraum gab es erneut Strafstoß für Bergfried. Elli trat selbstbewusst an und hämmerte das Leder unhaltbar in die Maschen!
1:8: Die Krönung einer genialen Offensivleistung! Sophie traf nach einem wunderbaren Spielzug zu ihrem dritten Tor am heutigen Tag.
Gegen Ende der Partie mobilisierte die Heimmannschaft noch einmal alle Kräfte. Durch zwei kleine Unachtsamkeiten gelang Spoho noch Ergebniskosmetik zum 2:8 und 3:8-Endstand.
Fazit: Ein hochverdienter Auswärtssieg!
Am Ende steht ein hochverdienter 3:8-Erfolg für die Mädels vom SV Bergfried auf der Anzeigetafel! Dank genialer Spielzüge und einer eiskalten Chancenverwertung von Sophie, Amelie, Amna und Elli sowie einer überragenden Laura im Tor war dieser Sieg zu keiner Zeit gefährdet.
Ein riesiges Kompliment geht an die gesamte Mannschaft: Ihr habt alle zusammen ein fantastisches Spiel gezeigt! Der Teamgeist und der Zusammenhalt auf dem Platz waren einfach spitze. Weiter so, Mädels – die Meisterschaft ist zum Greifen nah!
Starke Leistung! Weiter geht’s!
